Zu Airbrush is Magic

Als erstes ein paar Informationen zu meiner Person. Mein Name ist Dennis Kalz und ich bin 1981 geboren. Meine Ausbildung zum Bauzeichner habe ich im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen. Die damalige Auftragslage lies es aber nicht zu einen Arbeitsplatz zu finden. Im Jahr 2002 entschloss ich mich eine Umschulung zum Fahrzeuglackierer zu absolvieren, die ich 2004 mit Auszeichnung bestand. Doch auch in diesem Beruf lies sich kein geeigneter freier Arbeitsplatz finden.

1995 hielt ich meine erste Airbrush-Pistole in den Händen und fing an, meinen Modellen ( Autos, LKWs ) eine eigene Note zu geben. Schnell erkannte ich welche Möglichkeiten ich mit meinem neuen Hobby hatte. Wände, Papier, Modellbausätze, Tankdeckel, T-Shirts und vieles mehr, nichts war vor mir sicher. Jahre des Übens, Ausprobierens und das Erlernen neuer Techniken folgten.

Meine Ausbildung zum Bauzeichner wirkte sich auch auf das Airbrushen aus. Die Arbeiten wurden feiner und präziser.

Die Umschulung zum Lackierer half mir erneut wichtige Kenntnisse zum Thema Airbrush zu erlangen. Farbenlehre, Lackzusammensetzung, Vorbehandlung vom Untergrund und eine Vielzahl an Techniken halfen mir meine Arbeiten noch beeindruckender und realistischer darzustellen.

Im Laufe der Zeit kam der Wunsch, dieses Hobby zum Beruf zu machen, welches ich im Dezember 2004 auch in die Tat umsetzte. Seitdem gestallte ich Gegenstände jeglicher Art individuell und erfülle ihre Wünsche und Vorstellungen.

email schreiben


Inhaber:
Dennis Kalz
Bahnhofstr. 7
D-31832 Springe
Deutschland

Telefon: 0171-8921283